Hier unsere aktuellen Buchprojekte:

Unsere Bücher sind online und in allen Buchhandlungen erhältlich!

Barthel Mein Buch

Die Maßnahme (E-Book)

Wolfgang Barthel

Das ganze Leben ist eigentlich ein Abenteuer. Man weiß nicht was noch alles kommt. Manchmal denkt man, das Risiko sei zu groß und man hat nicht den Mut, eine bestimmte Chance zu ergreifen. Aber wer so denkt, der wird es nicht erleben, das große und spannende Abenteuer.

Die Abrechnung Mein Buch

Die Abrechnung (E-Book)

Jasmin Schärer

Emmas Vater und Onkel wurden vor Kurzem ermordet. Der Mörder wurde nicht gefasst und sie wurde mit der Rache des Killers auf eine perfide Art konfrontiert. Jede Nacht kam jemand in ihr Haus, zumindest dachte sie das, denn es wurde nichts gestohlen. Gemeinsam mit Freunden suchte sie nach Hinweisen auf einen Einbruch.

Ruf in die Nachfolge – Predigten von Manfred Sokoll (Taschenbuch)

Herausgeber: Andreas Oestmann

Während zwei Jahrzehnten war Manfred Sokoll Prediger der FEG Bern. Als ein Vermächtnis sind in diesem Buch eine Auswahl seiner Predigten aus dieser Zeit zusammengestellt.

978-3-03877-035-0

Rosen und Absinth (gebunden)

Julie Hildegard Papoli Barawati

Bleiben Sie gesund!
Nehmen Sie teil an einer Reise eines im stillen Böhmerwald schlicht aufwachsenden Kindes, das zu einer erfahrenen,
erfolgreichen ganzheitlichen Therapeutin wird und durch einen turbulenten Lebensweg eine tiefe Sicht in die wirkenden Kräfte des Lebens erfahren durfte. Sie haben immer selbst die Wahl, sich frühzeitig zu entscheiden, Gesundheit und Schönheit zu leben, statt sich auf eine reine Symptombehandlung vorzubereiten.
Nutzen Sie grundlegende Erkenntnisse, auch zum Schutz vor Pandemien.

Die Geschichte vom König der Wüste (gebunden)

André Brodbeck

Die Geschichte vom König in der Wüste handelt vom jungen Menschen Ghali, handelt von Erzengel Jophiel, handelt von Erzengel Gabriel, handelt von Erzengel Metatron und handelt von Erzengel Michael.

Ja, die vier Erzengel Jophiel, Gabriel, Metatron und Michael stellen im Buch «Die Geschichte vom König in der Wüste» dem Jungen Ghali viele, viele Fragen und lassen sich von Ghali die Antworten auf ihre vielen, vielen Fragen geben. 

Die Muschelkönigin (E-Book)

Monica Weber-Lucas

Die Muschelkönigin Sophia ist die Hüterin der Unterwasserwelt. Unerwartet wird sie von einer großen Welle an einen ihr unbekannten Strand gespült, wo der Menschenjunge Kiran sie findet. Verzweifelt bittet sie ihn um Hilfe.

Der böse Fürst Felsenbart hat ihr Muschelvolk eingesperrt und befiehlt seinem gefährlichen Kraken zu verhindern, dass Sophia in ihr Reich zurückkehrt. Werden die Muschelkönigin und der Junge zusammen mit dem Wal Tamu das Muschelvolk befreien können?

»Die Muschelkönigin« – ein Märchen von Monica Weber-Lucas mit Bildern von Jutta Pintaske

Die Sternenmokassins (gebunden)

Claudia Iten-Gassmann

978-3-03877-027-5

So möchten die Kühe, die Schweine und die Pferde gehalten und gefüttert werden. Was andere Tiere und auch die Natur sich wünschen (gebunden)

André Brodeck

Ja, in diesem Buch sage ich Ihnen, wie die Kühe, wie die Schweine, wie die Pferde und wie andere Tiere gehalten und gefüttert werden möchten. Oh ja, in diesem Buch sage ich Ihnen, wie die Kühe, wie die Schweine, wie die Pferde und wie auch andere Tiere gehalten und auch gefüttert werden möchten. …

Schircks Mein Buchohne Ideologien (Taschenbuch)

Bernhard Schiecks

Brauchen wir Ideologien?
Geht es nicht ohne Sozialismus, Nationalismus und Religionen? Wird die Welt besser/schlechter ohne Ideologien und Religionen? Geht es ohne Klassenkampf oder Moralkodex?
Gehört die Zukunft den Populisten?
Darf man den Begriff Gutmensch verwenden?
Alle diese Fragen werden in diesem Buch unpolemisch und kritisch zur Diskussion gestellt

978-3-03877-022-0

Sommer ’73 – Was ich dir nie gesagt habe (gebunden)

Cornelis van de Noort

Maja aus Norwegen und Christian aus Deutschland, beide Studenten, verlieben sich 1973 in Bergen. Für beide war es die große Liebe verbunden mit einer schmerzlichen Trennung. Jahre später erhält Christian eine Mail: „Dear Christian, you may become confused of my connection …” Sein bisheriges Leben scheint in Frage gestellt.

Die Geschichte zweier Menschen, denen Zufriedenheit im Leben nicht genug ist.

Wie man Hunde, Katzen und Co. richtig füttert und richtig pflegt (gebunden)

André Brodbeck

«Wie man Hunde, Katzen und Co. richtig füttert und richtig pflegt» ist ein Buch für Menschen, die Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster lieben.

Und ja, das Buch «Wie man Hunde, Katzen und Co. richtig füttert und richtig pflegt» ist auch ein Buch für Menschen, die einen Hund, eine Katze, ein Kaninchen, ein Meerschweinchen und/oder einen Hamster haben.

feels like a sunset (Taschenbuch)

chiara h

to be happy

feels like a sunset

with all its colors

and all its storms

Bachelor Globetrotter (Taschenbuch)

Horst Pape

Drei ehemalige Schulfreunde verloren auf teils tragische Weise ihre Frauen. Nach einem Klassentreffen planen die vierzigjährigen New-Bachelors, gemeinsam mehr von der Welt zu sehen. Innerhalb von zehn Jahren bereisen sie alle fünf Erdteile und ihr geliebtes Skatspiel fehlt dabei nie. Charly aus Moers, ein liebenswerter, korpulenter Typ, Bulle aus Berlin, ein selbstbewusster, oft impulsiver Draufgänger, erleben mit Nathan aus Oggersheim, einem klugen aber etwas schrulligen Eigenbrödler, beeindruckende Städte, Landschaften und interessante Menschen. Berufliche und familiäre Herausforderungen werden von den dreien unterschiedlich angegangen.  Den Traum, an einem internationalen Skatturnier teilzunehmen, gibt Bulle nicht auf und eine Reise nach Las Vegas ist voller Überraschungen.  Schließlich finden die Bachelor-Globetrotter auch das Glück in der Liebe wieder.

Ruß (Taschenbuch)

Joachim Pülm

Oberstudienrat Armin Hollwang, seit der Jugendzeit von seinen Freunden nur Hohlwange genannt, hat Zeit. Möglicherweise zuviel davon. Seit er sich im Ruhestand befindet, führt er mit Frau und Hund ein beschauliches, weitgehend selbstbestimmtes Pensionärsdasein. Jedenfalls scheint es so – von außen betrachtet. Von allen beruflichen und den meisten familiären Verpflichtungen befreit – seine Kinder leben längst in unterschiedlichen Metropolen der Republik ihr eigenes Leben – liest er einen Roman nach dem anderen und beschäftigt sich mit gesellschaftlichen und philosophischen Themen, wozu er früher neben Beruf und Familie nur selten Gelegenheit fand. Vorzugsweise auf der Bank am Gartenteich unter der großen Kastanie philosophiert er über das Leben im Allgemeinen und den Zustand seiner kleinen und der großen Welt.

Doch warum drängt sich jetzt und dazu noch verstärkt in geradezu unerbittlicher Klarheit etwas in sein Bewusstsein, das er längst halbwegs überwunden und verarbeitet zu haben glaubte? Zum einen sind es Erinnerungen aus seiner Zeit als junger Schornsteinfegergeselle Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre, denen er genussvoll und durchaus eingedenk der Verklärung des zeitlichen Abstands gern freien Lauf lässt und dabei dem Lebensgefühl, den Träumen und Hoffnungen seiner Generation nachspürt, die mit der geistigen Enge der Kleinstadt, der Moral und den Verdrängungsstrategien der von Krieg und Wiederaufbau geprägten Elterngeneration kollidierten.

Zum anderen aber quält ihn noch immer, und jetzt in vorher nie empfundenem Ausmaß, die Rolle, die er einst im Zusammenhang mit einem Verbrechen, bei dem es um Vergewaltigung und Mord ging, spielte, und die ihn selbst in größte Lebensgefahr brachte. Kriminalistisch wurde der Fall nie aufgeklärt, findet aber schließlich nach mehr als 40 Jahren durch einen Zufall, in den Oberstudienrat i. R. Armin Hollwang wiederum involviert ist, zu einem überraschenden Ende.

Das Dilemma (E-Book)

Wolfgang Barthel

Viele wundern sich über die moderne politische Entwicklung, und wenden sich ab. Man fragt sich warum, was geht hier ab? Manche finden dies sogar beängstigend. Dennoch ist das sehr interessant. Wenn man länger über diesen Trend nachdenkt, kommt man zu erstaunlichen und unglaublichen Erkenntnissen. Dann wundert man sich über gar nichts mehr.

Reiki wirkt – 231 Studien (Taschenbuch, A4)

Veit Wilhelmy

Übersetzt wird Reiki mit Rei = Seele und Ki = Energie.

Reiki ist eine japanische Methode zur Optimierung der Gesundheit und eine ergänzende therapeutische Maßnahme, sowohl im häuslichen, ambulanten und klinischen Bereich. Dieses Buch, in Form einer zusammenfassenden Materialsammlung, verfolgt zwei elementare Ziele:

Erstens soll es einen sachlichen Beitrag leisten, Reiki als wirksame und ernstzunehmende, ergänzende Behandlungsmethode in den klinischen Bereichen sowie Schritt für Schritt in der ganzen Gesellschaft zu etablieren. Zweitens dient es dazu die Verwendung von Reiki unter Ärzten, Krankenschwestern, medizinischem Personal und Therapeuten zu fördern, im Zusammenspiel mit anderen „alternativen“ oder „ergänzenden“ Heilmethoden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt seit 2007 die Verwendung von Reiki zur Schmerztherapie als ergänzende nicht-pharmakologische Therapie. Reiki lässt sich sehr gut mit allen anderen Heilmethoden und Therapien kombinieren und kann bei jeder medizinischen und psychotherapeutischen Behandlung unterstützend und begleitend eingesetzt werden.

Weltweit gibt es viele Krankenhäuser in denen Reiki- Behandlungen die PatientInnen bei ihrer Genesung unterstützen. In über 900 amerikanischen Kliniken (17,5%; Tendenz steigend) wird bereits mit Reiki gearbeitet. Auch in Deutschland gibt einige Kliniken, die erfolgreich mit Reiki arbeiten.

Reiki gehört zu den alternativ- und komplementär- medizinischen Behandlungsmethoden. Ebenso, wie beispielsweise Akupunktur, Chirotherapie, Homöopathie, Osteopathie oder die Traditionelle Chinesische Medizin.

„Komplementär“ meint Ergänzung – Ergänzung eines etablierten Medizinsystems zu einem „neuen Ganzen“. In den USA und in Deutschland gibt es Versuche, konventionelle Medizin und Komplementärmedizin miteinander zu verbinden. Dies wird mit dem Schlagwort „Integrative Medizin“ beschrieben.

Reiki ist ein wichtiger Schritt in Richtung integrativer, menschlicher, liebevoller und humaner Medizin.

ER-LEBEN-DIG  (Taschenbuch)

Christa Spycher

Die Autorin lebte und arbeitete viele Jahre als Ärztin in verschiedenen Ländern Lateinamerikas und nimmt uns mit zu ihren Begegnungen in städtischen Slums, in die abgelegenen Hütten am Fluss im Urwald, auf holprigen Bergpfaden in den Anden. Und immer stehen die Menschen und ihre Ge­schichten im Mittelpunkt, und die erlebte Armut lässt uns Möglichkeiten und Grenzen schmerzlich bewusst werden.

PoeSy  (Taschenbuch)

Sylvia Urbanz

Gedichte sind eine Reise in eine Welt, in der nicht Hektik und Gefühlskälte vorherrschen. Sie ermutigen uns dazu, über die Worte nachzudenken, uns vielleicht sogar im einen oder anderen Text selbst zu erkennen. Wo Gefühlsmenschen nur mäßig erwünscht sind, ist immer noch genügend Platz, um Selbsterlebtes, Beobachtetes, Gedachtes in Worte zu fassen – und damit die Herzen zu erreichen. Es gibt nichts Schöneres als Gefühle in Worte zu übersetzen, und diese miteinander zu teilen!

Weitere Botschaften der Engel an uns Menschen (gebunden)

André Brodbeck

«Weitere Botschaften der Engel an uns Menschen» ist ein Buch voller Botschaften der Erzengel Jeremiel, Erzengel Gabriel und Erzengel Haniel. Ja, das Buch «Weitere Botschaften der Engel an uns Menschen» ist ein Buch voller Worte und voller Botschaften der Erzengel Jeremiel, Erzengel Gabriel und Erzengel Haniel.

Und ja, diese Worte und diese Botschaften der Erzengel Jeremiel, Erzengel Gabriel und Erzengel Haniel sind sehr freundliche Worte und Botschaften, sind sehr liebevolle Worte und Botschaften.

Und ja, diese Worte und diese Botschaften der Erzengel Jeremiel, Erzengel Gabriel und Erzengel Haniel sind auch sehr gutgemeinte Worte und Botschaften, sind auch für uns Menschen sehr gutgemeinte Worte und Botschaften. Oh ja, so ist es. Oh ja, so ist es wirklich, ganz bestimmt und auf jeden Fall.  …

Oggenfuss, Hans Ulrich,

Gott braucht keine Religion, Neubegründung der Heilsgeschichte (gebunden)

Hans Ulrich Oggenfuss

Die Geschichte der Menschheit gleicht einem düsteren Krimi mit ungewissem Ausgang. Mehr denn je sucht der heutige Mensch deshalb nach Klarheit und Orientierung in den grundlegenden Fragen zum Woher, Wozu und Wohin seiner Existenz. Die grossen Ideologien – Religionen, Sozialutopien, Evolutionslehre – haben als Sinnstifter bis heute leider weitgehend versagt.Der Verfasser entfaltet eine neue Sicht auf das schwierigste Buch der Weltliteratur – die Bibel. Ihr roter Faden ist eine Heilsgeschichte, die nicht nur auf historischen Zeugnissen und auf Glauben beruht, sondern mit dem Plasma-Universum und der Katastrophenlehre auch wissenschaftlich nachvollziehbar wird. Sie führt den Leser zur Begegnung mit dem Gott von Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit und damit zur tieferen Bestimmung seines Lebens.

Brodbeck 2Mein Buch

Botschaften der Engel an uns Menschen (gebunden)

André Brodbeck

«Botschaften der Engel an uns Menschen» ist ein Buch für Menschen, die gerne Worte der Engel lesen möchten, die gerne Botschaften der Engel lesen möchten.
Und ja, Worte respektive Botschaften von den Engeln hat es in diesem Buch sehr, sehr viele. Oh ja, Worte und Botschaften von den Engeln hat es in diesem Buch «Botschaften der Engel an uns Menschen» wirklich und auf jeden Fall sehr, sehr viele.
Und ja, diese Worte respektive diese Botschaften der Erzengel Michael, Metatron und Jophiel sind immer voller Liebe, sind immer voller Freundlichkeit, sind immer voller Schönheit. Oh ja, diese Worte respektive diese Botschaften der Erzengel Michael, Erzengel Metatron sowie Erzengel Jophiel in diesem Buch «Botschaften der Engel an uns Menschen» sind wirklich immer voller Liebe, sind wirklich immer voller Freundlichkeit, sind wirklich immer voller Schönheit …

Gebete für meine Seele. Gebete für deine Seele. (gebunden)

André Brodbeck

«Gebete für meine Seele. Gebete für deine Seele» ist ein Buch für Menschen, die gerne den Kontakt zu den Engeln respektive zu den Schutzengeln haben und die auch gerne in der Stille und Abgeschiedenheit Gebete sprechen.
Ja, in diesem Buch «Gebete für meine Seele. Gebete für deine Seele.» sind 14 wunderschöne und grossartige Gebete enthalten, welche zusammen mit den Erzengeln Michael und Metatron gebetet und besprochen habe.
Ja, ich André Brodbeck, kann mit den Engeln respektive mit den Schutzengeln von mir kommunizieren. Und ja, diese Gespräche mit meinen Schutzengeln Michael und Metatron sind wirklich wunderschön.
Und bitte glauben Sie, in diesem Buch «Gebete für meine Seele. Gebete für deine Seele» findet jeder Mensch mindestens drei Gebete, welche ihn tief berühren, welche ihn tief bewegen. Oh ja, da bin ich mir sicher. Oh ja, da bin ich mir absolut sicher …

Die Legende des schwarzen Hengstes (E-Book)

Kristine Renie

Azlakrah lebt in einer Welt, in der Orks, Magier und Menschen existieren. Die Menschentochter wuchs als Verbannte mit ihren Eltern in der Wildnis auf. Sie lebten in einer kleinen Hütte und kamen gut zurecht. Doch um sich mehr leisten zu können, begann Azlakrah in einer Farm zu arbeiten. Dort traf sie ihn, einen wunderschönen schwarzen Hengst. Jedoch täuscht sein Aussehen nur und er ist in Wahrheit ein aggressives und temperamentvolles Wesen. Da der Bauer ihn loswerden will, schenkte er ihr dieses gefährliche und majestätische Tier. Von da an nahm ihr Schicksal eine riesige Wende.

Die Novizin (gebunden)

Franco Massari

Während nördlich der Alpen ein blutrünstiger Religionskrieg wütet – er sollte dreißig Jahre lang dauern – und vor allem die deutschen Länder Mitteleuropas mit Grauen und Schrecken überzieht, geht es in Italien vergleichsweise gemächlich zu , sieht man ab von den üblichen lokal begrenzten Kriegsszenarien, den ewigen mörderischen Machtkämpfen unter den römischen Kardinälen sowie dem verbitterten Widerstand der Republik Venedig gegen die ständigen Überfälle der Osmanen auf die venezianische Vormachtstellung in der gesamten Levante, dem östlichen Mittelmeerraum. Von dort aus nimmt gerade eine Galeere Kurs auf Venedig mit an Bord einer blutjungen Novizin aus Kreta, die bereits in einem gottverlassenen Kloster in der Lagune erwartet wird und natürlich nicht ahnen kann, dass sie dort bald schon zum Spielball einer perfiden Intrige werden sollte, bei der es zunächst um die bevorstehende Wahl eines neuen Papstes geht. Sie soll die Rolle eines Jokers einnehmen, der je nach der sich ergebenden Situation als gottbegnadeter Engel oder auch als verführerischer Dämon eingesetzt werden kann und so den kommenden Pontifex gefügig machen wird gegenüber den Forderungen des Intriganten, eines geächteten und für vogelfrei erklärten Staatsverbrechers aus den obersten Reihen des venezianischen Patriziats. Eingebunden in das heimtückische Ränkespiel sind dabei vor allem die wegen ihrer anrüchigen Vorgeschichte auf die Insel verbannte Äbtissin des Lagunenklosters und ein deutscher Herzog, der gerade als Gesandter der Protestantischen Union in Venedig weilt. Daneben sorgen zwei Mitschwestern im Kampf um die Gunst der begehrenswerten Novizin für gewaltige Aufregung, die in einem schaurigen Blutbad ihren Höhepunkt erreicht. Ein Blutbad, das sich fortsetzt, nachdem sich die Dinge ganz anders entwickeln als ursprünglich gedacht und ausgeklügelt. Eine geschickt verflochtene Geschichte von Täuschung, List und Leidenschaft, an deren Ende es nur Verlierer gibt …

Elly Mein BuchElly – Vertrauen auf morgen (Taschenbuch)

Nora-Alice Michael

Magisch wird Elly von der Welt des Pferderennsports in den Bann gezogen.
Das diese Leidenschaft alte Familiengeheimnisse aufzudecken droht und ihr Familienleben auf die Probe stellt, ahnt die junge Frau noch nicht. Doch Elly kommt schnell an Grenzen.
Die Arbeit mit den Vollblütlern verlangt alles von ihr ab und ihr Vater ist streng gegen den Kontakt mit der Welt der schnellen Pferde.
Zudem kommen immer mehr Auseinandersetzungen und verwirrende Situationen mit Ellys Bruder Matt zutage, der sie gegen ihren Willen mit seiner ganzen Persönlichkeit in seinen Bann zieht.
Der geheimnisvolle Cole – Star-Rennreiter – mit den wölfisch-grauen Augen hält ihre ohnehin erschwerte Situation in schönem Ungleichgewicht.

Cover-Krahl

Praxisgerechte Ernährung im Ausdauersport (E-Book)

Klaus-D. Krahl

Ein Buch für alle, die sich für gesunde Ernährung interessieren und intensiv damit beschäftigen.

Die Heilerin von Baden Mein Buch

Die Heilerin von Baden (Taschenbuch)

Tosca Steiger

Baden im Jahr 1527. Die Reformation zieht immer weitere Kreise. Die Badener Disputation brachte keine Klärung, die Altgläubigen und die Reformierten liegen sich fortan in den Haaren. Endlin, die Tochter des Stadtschreiber Gehilfen Elias wird in den Strudel dieser Ereignisse hineingezogen. Sie ist kräuterkundig und versucht, mit Tränken und Tinkturen zu helfen, wo die Schulmedizin versagt.
Da wird Endlin angegangen, eine Abtreibung vorzunehmen. Als sie ablehnt, zieht sie sich den Hass der jungen schwangeren Frau und deren Mutter zu. Die junge Frau wird wenig später tot aufgefunden und Endlin gerät in Schwierigkeiten. Sie wird verleumdet und muss fürchten, arretiert und der peinlichen Befragung ausgesetzt zu werden. Im letzten Moment gelingt ihr die Flucht aus der Stadt. Ihre Patentante bringt sie ins Kloster Königsfelden, wo die reformatorischen Bemühungen schon weit fortgeschritten sind. Endlin findet in der jungen adligen Klosterfrau Agnes eine Freundin. Zusammen ertragen sie die wirren Wochen vor der Auflösung des Klosters. Johannes, ein junger, kluger Mönch im Kloster Wettingen hadert mit seiner Einstellung zum rechten Glauben. Er befasst sich lieber mit der Berechnung der Gestirne als mit der katholischen Liturgie. Der Abt schickt ihn als neugläubiger Prädikant ins zürcherische Dietikon. Dort kommt er nie an.